Traumhafte Sommerhochzeit auf Burg Abenberg und der Pflugsmühle

Die Hochzeit von Sonja und Jochen begann bereits morgens bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad. Das Getting Ready konnten im märchenhaften Schloss Sorg bei Stylistin Ines Hartwig fotografieren. Dafür stellte sie ihre wundervolle und überaus stilvolle Wohnung zur Verfügung, die Fotografenherzen höher schlagen lässt. Sonja, die bereits geschminkt wurde konnte sich an ihrem besonderen Tag wie eine Prinzessin fühlen. Danach zauberte Ines mit viel Fingerfertigkeit und Präzession die Brautfrisur. Etwas unter Zeitdruck machten wir uns dann zum Standesamt nach Wendelstein auf. Sonja wurde von ihrem Vater ins Standesamt geführt, wo sich die beiden kurz danach zum ersten mal das JA-Wort gaben. Nach einer kurzen Gratulationsrunde ging es für die Familie schon weiter Richtung Burg Abenberg, wo die restlichen Gäste bei Sekt und kleinen Häppchen auf die bevorstehende Zeremonie warteten. Diese kleine Pause nutzen wir um auf dem Weg dorthin die ersten Portraits zu schießen. Ich freue mich immer wieder, wenn sich meine Brautpaare vorher mit der Umgebung vertraut machen und sich selbst mögliche Fotomotive überlegen. Umgeben von Wiesen und Wäldern fotografierten wir die ersten Bilder an einem kleinen Teich und im Wald. Dann fuhren wir weiter zur Burg Abenberg wo die freie Trauung von Sonja und Jochen im Rosengarten stattfand. Musik rührte die Gäste bereits beim Einzug der Braut mit ihrem Vater. Frau Janoff gestaltete die Trauung durch ihre ruhige, angenehme Stimme sehr emotional und erzählte die gemeinsame Geschichte von Sonja und Jochen. Nach der Zeremonie erwartete bereits die freiwillige Feuerwehr das frisch vermählte Brautpaar. Jochen musste all seine Kraft aufbringen, damit Sonja den „Brand“ löschen könnte. Auch die Eltern der Braut hatten noch eine Überraschung und ließen gemeinsam mit allen Gästen Herzluftballons steigen. Anschließend ging es weiter zur Pflugsmühle. Sonja hatte sich viel Mühe bei der Tischdekoration in der Scheune gegeben und nach kurzem Durstlöschen bei mittlerweile über 36 Grad wurde nun die Hochzeitstorte angeschnitten. Im Anschluss daran verabschiedeten sich Sonja und Jochen noch einmal für weitere Fotos. Um bei den Gästen keine Langeweile aufkommen zu lassen hatten diese die Möglichkeit sich mit Wasserpistolen zu erfrischen, das Gästebuch zu füllen, sich am Wedding-Tree zu verewigen oder bei der Photobooth kreativ zu werden. Währenddessen fuhren wir ins Grüne und fotografierten an einem Steg, sowie in Korn- und Hopfenfeldern. Auch Petrus hatte Nachsehen mit uns und bescherte uns etwas Wolken in der drückenden Hitze.  Bei traumhaften Abendsonnenstrahlen wurde die Tanzfläche durch das Brautpaar eröffnet. Diese traumhafte Lichtstimmung nutzen wir für unsere letzten Bilder im Grünen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat! Liebe Sonja, lieber Jochen, es hat uns sehr gefreut eure Hochzeit begleiten zu dürfen. Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!