Schön, dass du hier vorbei schaust!

Ich bin Björn

Ich bin Björn und ich fotografiere Hochzeiten, Paare und Familien. Mir liegt es am Herzen mit meinen Bildern eure Geschichte zu erzählen und euch so zu fotografieren, wie ihr seid.

Seit inzwischen 10 Jahren fotografiere ich Hochzeiten und begleite Brautpaare im Großraum Nürnberg, Bamberg, Würzburg und Regensburg oder wo immer sie mich dabei haben wollen bei einem ihrer schönsten Tage in deren Leben. Für mich gibt es nichts schöneres als echte Emotionen in authentischen und lebendigen Hochzeitsbildern festzuhalten.

Als helfende Hand ist auf nahezu jeder Hochzeit meine Frau Janina mit dabei.

Nehmt euch doch einen Augenblick Zeit um mich etwas kennenzulernen, denn auch mir ist es sehr wichtig, mehr über euch zu erfahren.

Dinge, die ich besonders mag

  • Familie

  • Fotografie

  • Sommer

  • Reisen

  • Berge

  • Sonnenuntergänge und das magische Licht

  • Der Duft von frisch gemähten Wiesen

  • Dekoration & Interior

Meine Story

Ich bin 35 Jahre jung und lebe gemeinsam mit meiner Frau Janina und unserer 4 jährigen Tochter Mia in Cadolzburg bei Nürnberg.

Mit unserer kleinen Tochter Mia haben wir einen richtigen Wirbelwind, der unser ein und alles ist.
Sie zeigt uns, was wirklich wichtig im Leben ist – eine Familie zu sein!
Seit sie unser Leben vor 4 Jahren bereichert hat, genieße ich jede freie Minute um Zeit mit ihr zu verbringen. Es ist so spannend die Entwicklung des eigenen Kindes mit zu verfolgen und voranzutreiben und gemeinsam immer wieder neue Sachen zu entdecken.

Ich bin ein totaler Sommer Mensch und liebe lange Sommer Abende und das magische Licht hin zum Sonnenuntergang. Mich faszinieren die Berge und der Duft von frisch gemähten Wiesen.
Ich liebe es zu reisen und die schönen Ecken dieser Welt zu entdecken.

Man bezeichnet mich als kreativen und perfektionistischen Mensch, ich kenne keine halben Sachen. Ich liebe es Pläne zu schmieden und diese mit Drang immer voranzutreiben und etwas zu bewegen. Außerdem strebe ich es an meine Fähigkeiten in allen Bereichen immer wieder zu verbessern.

Ich bin sehr begeisterungsfähig und finde immer wieder neue Dinge und Themen, die mich in ihren Bann ziehen. Das schöne daran: ich kann quasi alles, was ich mache, mit meiner Liebe zur Fotografie kombinieren.

Ich habe ein Faible für schöne Einrichtung und Dekoration und freue mich auch auf jeder Hochzeit, wenn sich Brautpaare Gedanken zu einem stimmigen Gesamtkonzept machen und für tolle Dekoration mit Liebe zum Detail sorgen.

Das Zitat „Collect Moments, not things“ habe ich mir zur Philosophie gesetzt. Dieser Leitsatz begleitet mich nun auch schon viele Jahre beruflich. Ich liebe es Momente mit meinen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten, denn die Zeit vergeht so schnell. Ich bin so dankbar, solche Momente unserer Familie mein eigen nennen zu dürfen, denn sie sind für mich, für uns so wertvoll.

Diese wertvollen Erinnerungen möchte ich auch euch ermöglichen. Bilder sind Investitionen in Erinnerungen!

Ich möchte euch ans Herz legen, dass für gute Fotos Vertrauen und Sympathie dazu gehören. Das sollte für euch wichtiger als vielleicht hundert Euro Preisunterschied sein. Denn nur wenn man sich miteinander wohl fühlt, könnt ihr euch beim Shooting fallen lassen und euch so geben wie ihr seid, damit ihr auch zu 100% authentische Bilder bekommt.

Ich freue mich, dass du hier bist und würde dich und deine Pläne gerne ebenfalls kennenlernen!