Freie Trauung im Wörners Schloss in Prichsenstadt – Hochzeitsfotograf Würzburg

Beim heutigen Brautpaar fiel die Wahl der Hochzeitslocation auf das Wörners Schloss in der Unterfränkischen Weinregion Prichsenstadt in der Nähe von Würzburg. In einem der Zimmer des Weinguts traf ich auf Lilli, bei der noch der letzten Feinschliff gemacht wurde. Ihre Freundinnen und Trauzeugin halfen ihr dann ins Kleid. Einen Stock tiefer machte sich Bernd fertig für den großen Tag. Anschließend nahm er seine Braut in Empfang. Wunderschönes Spätsommerlicht hatten wir für das Potraitshooting. In den malerischen Gässchen von Prichsenstadt fanden wir viele tolle Motive und wir hätten sicher noch Stunden weiterfotografieren können. Die freie Trauung wurde in der schönen Schlosskulisse von einer evangelischen Pfarrerin gehalten. Nach der Trauung köpfte der Schlossherr stilecht mit einem Säbel die Champagnerflasche, sodass das Brautpaar mit den Gästen auf das gemeinsame Glück anstoßen konnte. Die Hochzeitsgesellschaft lies Luftballons, die passend zum Farbkonzept in pink und grau gehalten waren, in den Himmel steigen. Anschließend wurde die Tenne, eine urige Scheune, für das Abendprogramm eröffnet. Ein Weingut hat natürlich auch einen Weinkeller, den ich immer gerne für ein kurzes Shooting mit dem Brautpaar nutze. Mit verbundenen Augen mussten die beiden dann noch eine Piniata zertrümmern, was nach einigen Anläufen auch gelang. Schlussendlich wurde dann die Tanzfläche eröffnet und bis in die Morgenstunden gefeiert.