Hochzeit beim Rainers – Hochzeitsfotograf Nürnberg

Am Tag zuvor hatte ich bereits die standesamtliche Hochzeit von Christina und Gerhard fotografiert. An einem perfekten Tag im Juni war dann der große Tag der kirchlichen Hochzeit gekommen. Wir fotografierten bereits ab dem Ankleiden der Braut, wo die Mama und Trauzeugin ihr zur Hand gingen. Auf der Terasse des wunderschönen Landhauses trafen Braut und Bräutigam dann erstmals aufeinander. Die beiden haben sich schöne Locations in der umliegenden Umgebung ausgesucht, wo wir die Brautpaar-Portraits fotografieren konnten. Die Trauung fand in der Wehrkirche in Kraftshof statt, wo nach der Zeremonie die Gäste, Kärwa-Burschen und die „66iger“ dem Brautpaar gratulierten. Zum Sektempfang luden die beiden in den Hof der Eltern ein, bevor es dann zur Feierlocation ins Rainer´s ging. Der Fernsehkoch Rainer Mörtel führt hier in idyllischer Atmosphäre sein Restaurant. Wenig später wurde dann die Braut entführt und der Bräutigam machte sich gefolgt von seinen Jungs und einer zünftigen Blaskapelle auf die Suche. Als dann endlich die Braut wieder gefunden war, feierte die Gesellschaft wieder ausgelassen zusammen. Wieder in der Feierlocation angekommen, wurden fränkischen Köstlichkeiten serviert. Bei traumhaften Abendlicht fotografierten wir noch ein paar schöne Portraits im Kornfeld. Anschließend wurde die Tanzfläche gerockt.

Location: Rainers Restaurant
Kirche: Wehrkiche Kraftshof