Hochzeitsfotograf Erlangen und die Region Fürth – Bamberg – Forchheim

Euer Hochzeitsfotograf für Erlangen: Eure Liebe, perfekt inszeniert

Unvergessliche Augenblicke, für immer festgehalten

Habt ihr euch je gefragt, was den Zauber eurer Hochzeit ausmacht? Ist es der Ort, an dem ihr euch das Jawort gebt, die lieben Menschen, die diesen besonderen Tag mit euch teilen, oder vielleicht die spontanen, kleinen Augenblicke, die für immer in eurem Herzen verweilen? Als Hochzeitsfotograf in Erlangen ist es mein Ziel, jene Momente einzufangen – auf eine Weise, die authentisch, lebendig und emotional berührend ist.

Was zeichnet einen versierten Hochzeitsfotografen aus?

Ein exzellenter Hochzeitsfotograf ist nicht nur ein Meister seines Handwerks sondern auch ein einfühlsamer Betrachter, der die Stimmung eurer Feierlichkeit einfängt und gleichzeitig unauffällig bleibt. Er hat den Blick für die kleinen Details, die euch möglicherweise entgehen, die aber in den Bildern die Geschichte eures einzigartigen Tages nacherzählen.

  • Echtheit: Eure Hochzeitsbilder sollen so individuell sein wie eure Zweisamkeit.
  • Ungezwungenheit: Keine gekünstelten Lächeln oder verkrampften Posen beim Shooting, sondern wahre Gefühle und entspannte, natürliche Aufnahmen.
  • Dynamik: Die Lebendigkeit und das Glück des Tages sollen in jedem Foto erfahrbar sein.

Hochzeitsfotografie in Erlangen: Es sind die Emotionen, die zählen

Erlangen, mit seiner charmanten Innenstadt und den vielfältigen, idyllischen Orten, Scheunen und Schlösser, bietet den idealen Rahmen für eure Hochzeitsfotografie. Doch es geht um weit mehr als nur um ansprechende Kulissen. Es geht darum, die Verbindung zwischen euch, den Spaß und die Freude eurer Gäste und all die kleinen, bedeutenden Momente, die eure Hochzeit so besonders machen, zu verewigen.

Was ihr von mir erwarten dürft:

  • Maßgeschneiderte Beratung: Wir planen gemeinsam, wie eure Geschichte in Bildern erzählt werden soll und legen fest, was euch wichtig ist.
  • Professionelle Unterstützung: Von den Vorbereitungen bis zum letzten Tanz begleite ich euch.
  • Gefühlvolle Aufnahmen: Jede Träne, jedes Lachen und jeder liebevolle Austausch wird eingefangen.

Hochzeitsfotos

Eure Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis für euch und sicherlich fiebert ihr schon heute eurem Tag entgegen. Damit ihr euch immer wieder in diesen wunderschönen Tag hineinversetzen könnt, fotografiere ich eure Hochzeit in einer lebendigen und gefühlvollen Art aus dem Blickwinkel eurer Gäste, sowie mit einer stilvoll inszenierten Session für die Brautpaarportraits.

  • ab 6 Stunden Hochzeitsreportage

  • weitere Stunden zubuchbar

  • Optimierung aller Aufnahmen hinsichtlich Weißabgleich, Helligkeit, Zuschnitt, Farbsättigung

  • Bilder auf USB Stick

  • Onlinegalerie mit den Highlights eurer Hochzeit für eure Gäste und Freunde bereits 1 Woche nach der Hochzeit

  • kostenlose Anfahrt im Umkreis von 100 km

  • Kennenlerngespräch

Ich bin Björn

Hochzeitsfotograf für die Region Erlangen

Ich bin Björn, verheiratet mit meiner lieben Frau Janina und Papa unserer wunderbaren Tochter Mia. Gemeinsam leben wir in Cadolzburg in der Nähe von Nürnberg.
Mir liegt es am Herzen mit meinen Bildern eure Geschichte zu erzählen und euch so zu fotografieren, wie ihr seid. Seit inzwischen 10 Jahren fotografiere ich Hochzeiten und begleite Brautpaare im Großraum Erlangen, Nürnberg, Bamberg, Würzburg und Regensburg bei einem ihrer schönsten Tage in deren Leben. Für mich gibt es nichts schöneres als eure echten Emotionen in authentischen und lebendigen Hochzeitsbildern festzuhalten.
Als helfende Hand ist auf nahezu jeder Hochzeit meine Frau Janina mit dabei. Zusammen begleiten wir euch wo immer ihr hin wollt, um einzigartige Momente für euch festzuhalten und euren Tag mit euren Hochzeitsfotos immer wieder erlebbar zu machen!
Ich freue mich, dass du hier bist und würde dich gerne kennenlernen!

Warum ihr mich buchen solltet

Jahrelange Erfahrung

Dank jahrelanger Erfahrung weiß ich genau, wann was zu tun ist und kann euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Leidenschaftlich

Hochzeitsfotografie ist kein Job, es ist meine Leidenschaft

Einzigartig

Jedes Brautpaar ist einzigartig – eure Fotos werden das auch sein

Blick für´s Detail

Mit Blick auf die kleinen, besonderen Momente

Natürlichkeit

Authentische und natürliche Bilder im Reportagestil

Professionell

Modernstes Equipment in doppelter Ausführung – somit sind evtl. technische Ausfälle kompensierbar

Die Bedeutung der Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen

Die Entscheidung für einen Fotografen ist entscheidend für die Hochzeitsplanung. Ihr übergebt ihm die Verantwortung, Erinnerungen zu kreieren, die Bestand haben. Nehmt euch daher die Zeit, einen Fotografen zu finden, dessen Stil euch gefällt und mit dem ihr harmoniert.

Ratschläge für die Suche nach eurem Hochzeitsfotografen:

  • Arbeitsproben begutachten: Macht euch ein Bild von den bisherigen Arbeiten des Fotografen.
  • Persönliches Kennenlernen: Authentische Fotos entstehen, wenn ihr auf einer Wellenlänge seid.
  • Empfehlungen einholen: Die Erfahrungen anderer Paare können bei der Entscheidung hilfreich sein.

Eure Hochzeitsgeschichte in Bildern

An eurem großen Tag seid ihr die Protagonisten in eurer eigenen Liebeserzählung. Ihr oder eure Gäste solltet euch keine Sorgen um die Hochzeitsfotos machen müssen. Vertraut darauf, dass ich als euer Hochzeitsfotograf jedes Lächeln, jede Umarmung und jeden zauberhaften Moment für euch festhalte.

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Die Investition in einen Hochzeitsfotografen variiert nach dem zeitlichen Aufwand und den inbegriffenen Leistungen. Entscheidend ist, dass ihr in einen Service investiert, der euch zeitlose Erinnerungen schenkt. Bei mir erhaltet ihr transparente Preisstrukturen, die sich nach euren Vorstellungen und Bedürfnissen richten. Basierend auf euren Präferenzen schnüre ich euch ein Paket, das euch perfekte Hochzeitsbilder liefert, ohne euer Budget zu strapazieren.

Mein Versprechen an euch:

  • Zurückhaltung: Ich bleibe diskret im Hintergrund, um die Echtheit der Momente zu gewährleisten.
  • Kreativität: Ich entdecke spannende Blickwinkel und Ideen für eure Bilder.
  • Qualität: Ihr bekommt hochwertige Aufnahmen, die die Zeiten überdauern.
  • Professionalität: Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung und über 150 fotografierten Hochzeiten verfüge ich über fundiertes Fachwissen.

Hochzeitsfilm: Bewegende Erinnerungen zum Wiedererleben

Zusätzlich zu beeindruckenden Hochzeitsfotos biete ich die Möglichkeit, euren großen Tag auch in Form eines Hochzeitsfilms festzuhalten. Dieser Highlightfilm mit einer Dauer von etwa 5-8 Minuten zeichnet die Emotionen, vielleicht euer Ehegelübde, die Ansprache des Vaters und die Stimmung eurer Feier auf und ergänzt die fotografischen
Erinnerungen um eine dynamische und lebendige Dimension.

Der Hochzeitsfilm – Eure Geschichte lebendig erzählt

Stellt euch vor, ihr könnt nicht nur in euren Hochzeitsfotos schwelgen, sondern auch die Stimmen, das Gelächter und die Musik eures besonderen Tages jederzeit wieder erleben. Ein Hochzeitsfilm erlaubt es euch, die Atmosphäre und die Emotionen immer wieder zu durchleben, als wärt ihr erneut inmitten dieser herrlichen Augenblicke.

Vorzüge eines Hochzeitsfilms:

  • Emotionale Intensität: Die lebendigen Bilder, gepaart mit Originalklängen und stilvoller Musik, erzeugen eine emotionale Intensität, die Bilder allein nicht erreichen können.
  • Teilbarkeit: Ein Hochzeitsfilm lässt sich problemlos mit Freunden und Verwandten teilen, selbst mit jenen, die nicht teilnehmen konnten.
  • Erzählkunst: Der Film erzählt eure Liebesgeschichte auf eine ganz besondere Art und wird zu einem filmischen Andenken eurer Verbundenheit.

Film und Fotografie: Ein Traumduo für eure Erinnerungen

Die Verbindung von Hochzeitsfotografie und einem Hochzeitsfilm bietet das Optimum für eure Erinnerungsschätze. Während die Fotos einzelne, unvergängliche Augenblicke festhalten, nimmt der Film euch mit auf eine Reise durch den Tag und lässt die Geschichte eurer Hochzeit lebendig werden. So könnt ihr die Emotionen eurer Feier aus unterschiedlichen Blickwinkeln immer wieder neu erleben.

Mein Angebot an euch:

  • Harmonisches Miteinander: Film und Fotografie ergänzen sich perfekt, um eure Geschichte vollumfänglich zu erzählen.
  • Fachmännische Realisierung: Hochqualitative Aufnahmen und ein professioneller Schnitt der Szenen sichern ein Ergebnis, das euch begeistern wird.

Eure Hochzeit, eure Erinnerungen, euer unvergessliches Erlebnis

Eure Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, das es verdient, mit allen Sinnen eingefangen zu werden. Ob durch ausdrucksstarke Hochzeitsfotos und/oder einen bewegenden Hochzeitsfilm – ich bin dabei, um die Magie eures Tages festzuhalten. Lasst uns zusammenarbeiten, damit ihr ein lebendiges Andenken an eure Liebe erhaltet, das ihr immer wieder erleben könnt.

Interesse geweckt?

Was meine Brautpaare sagen

Susanne & Thomas

Susanne & Thomas

Unbezahlbare Erinnerungen

Unsere Fotos gefallen uns wirklich super, super gut. Du hast das Strahlen von uns, allen Gäste und die Stimmung wunderbar eingefangen. Vielen Dank dafür!!!! Unsere Eltern haben nur mit einem Wort geantwortet, als sie die Bilder angeschaut hatten: “Sensationell!”. Ich denke, das sagt alles. Es sind unbezahlbare Erinnerungen an einen, für uns, sehr besonderen Tag.

Pia & Michael

Pia & Michael

Mega schöne Bilder

Vielen lieben Dank an euch beide für die spitzenmäßige Arbeit, die ihr an unserer Hochzeit geleistet habt. Die Bilder sind superschön und wir alle sind mega begeistert! Ihr zwei seid auch echt supernett, sehr professionell und geduldig 🙂

Christina & Gerhard

Christina & Gerhard

Begeisterung pur!

Wir sind wahnsinnig begeistert über deine außergewöhnlichen und wunderschönen Fotos und sind unheimlich dankbar, dass du uns an diesem tollen Tag begleitet hast. Auch die restlichen Hochzeitsgäste sind begeistert! Ihr seid wirklich spitze und macht das auf eine professionelle, sympathische und lockere Art! Wir können Euch nur empfehlen!

150+

Glückliche Brautpaare

10 Jahre

Erfahrung als Hochzeitsfotograf

mindestens 600

Fotos für das Brautpaar

Genau das gefunden wonach ihr sucht?

× WhatsApp Kontakt