Heiraten im Wildbad – Hochzeitsfotograf Rothenburg

Heiraten im Wildbad – Hochzeitsfotograf Rothenburg

Was für eine Hochzeit, was für ein Brautpaar und was für eine Location im Wildbad Rothenburg . Die Rahmenbedingungen für die Hochzeit von Susanne und Thomas hätten somit nicht besser sein können.

Der Hochzeitstag beginnt

Susanne bekam gerade die letzten Pinselstriche und verwandelte sich immer mehr zur schönen Braut. Die Aufregung und Vorfreude auf die anstehende Zeremonie und die Hochzeitsfeier mit der Familie und Freunden stieg merklich an. Beim Brautkleid unterstützte sie ihre Trauzeugin. So perfekt gestylt dürfen natürlich ein paar Brautportraits nicht fehlen und das schöne, helle Hotelzimmer bot uns dafür auch die perfekten Bedingungen.

Thomas machte sich nur ein paar Zimmer weiter fertig. Auch er war nicht alleine. Sein Bruder und Trauzeuge ging ihm helfend zur Hand. Manschettenknöpfe anlegen, Plastron richten, all das geht mit Unterstützung immer einfacher. Zum Schluss wurde noch mit den Kumpels auf einen unvergesslichen Tag angestoßen, ehe er sich aufmachte die Gäste in Empfang zu nehmen.

Eine freie Trauung hat eine ganz besondere Atmosphäre

Die Trauung in den Arcaden des Wildbads sollte ein echtes Highlight werden. Die Braut wurde von ihrem Papa zum Altar geführt, ein wirklich emotionaler Moment für das Brautpaar. Eine super schöne musikalische Begleitung machte die Trauung zu etwas ganz Besonderen. Nach dem Ja-Wort nahmen die beiden die Glückwünsche ihrer Gäste entgegen.

Warmes weiches Spätsommerlicht – die perfekten Bedingungen für geniale Hochzeitsbilder

Es war ein wunderschöner Spätsommertag und das warme, weiche September Licht war einfach nur perfekt für alle Bilder und das anschließende Brautpaar-Shooting. Das Wildbad Rothenburg lässt dabei jedes Fotografenherz höher schlagen. An jeder Ecke findet sich ein tolles Motiv und wir hätten sicher noch Stunden fotografieren können.

Die Hochzeitsfeier – der entspannte Teil des Tages beginnt

Als sich der Abend nähert versammelten sich alle Gäste im Festsaal. Einen Gänsehautmoment bescherte Susanne ihrem Mann mit einem selbst komponierten Lied.
Nachdem sich alle das leckere Essen haben schmecken lassen, die ein oder andere Rede vorgetragen wurde, wurde die Tanzfläche eröffnet und ausgelassen gefeiert.

Die perfekte Hochzeitslocation

Das Wildbad in Rothenburg liegt mitten in einem großen Park und ist elegant in den Tauberhang hineingebaut. Die ehemalige Kuranlage liegt unmittelbar unterhalb der historischen Stadtmauer Rothenburgs, direkt an der malerischen Tauber. Feiermöglichkeiten gibt es im großen Theatersaal oder im Rokokosaal, mit den herrlichen Jugendstil-Fenstern und der Barock-Stuckdecke. Von Vorteil ist sicher auch das angeschlossene Hotel, sodass ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste vorhanden sind.