Heiraten und Feiern auf Burg Wernberg

Die letzte große Hochzeit des Jahres fotografierte ich auf der schönen Burg Wernberg. In der Hochzeitssuite traf ich auf die Braut, die gerade den letzten Schliff bei Haare und Make-Up erhielt. Beim Brautkleid unterstützte dann die Trauzeugin. Schön ist, dass man auf Burg Wernberg sowohl standesamtlich als auch kirchlich heiraten kann und so alles an einer Location hat.
Nach dem rechtlichen JA-Wort wollte sich das Brautpaar anschließend noch vor dem Traualtar der kleinen Burgkapelle die Ehe segnen lassen. Wäre denn bloß der Pfarrer auch zur vereinbarten Uhrzeit da gewesen. Mit ein wenig Verspätung traf er jedoch ein und die kirchliche Trauung konnte dann doch durchgeführt werden und mit ein paar charmanten Worten, konnte die leicht nervöse Gesellschaft auch wieder beruhigt werden.
Die Trauung wurde von einigen musikalischen Einlagen der Gäste, aber auch vom Brautpaar super schön begleitet. Einzigartig war auch, dass das Brautpaar sich und seinen Gästen das Trauversprechen in einem Song verpackte. Die Eheringe brachte dann die Dalmatiner Hündin Ariella in einem Körbchen zum Altar. Nach der Trauung nahm das Brautpaar die Glückwünsche im Burghof entgegen. Da es Ende Oktober schon recht früh dunkel wird, hatten wir etwas Zeitdruck für die Brautpaarfotos. Der Abend wurde dann mit einem leckeren 5-Gang-Menü im Kreise der Familie und Freunde eingeleitet.

Location: Burg Wernberg