Wunderschöne Sommerhochzeit auf Schloss Wiesenthau – Hochzeitsfotograf Forchheim

Ich freue mich wahnsinnig, diese tolle Sommerhochzeit auf Schloss Wiesenthau zeigen zu können. An einem der heißesten Tage in diesem Sommer, durfte ich zum zweiten mal in diesem Jahr eine Hochzeit auf Schloss Wiesenthau fotografieren. Neben dem schönen Ambiente und dem leckeren Essen, bietet das Schloss Wiesenthau außerdem den Brautpaaren noch die Möglichkeit standesamtlich zu heiraten. Das haben auch Katharina und Benedikt genutzt. Die beiden kamen in einem schicken Mercedes Oldtimer vorgefahren, sodass mir hier bereits als Oldtimerfan das Herz aufging. Wenig später saßen die beiden schon im Trauzimmer und gaben sich vor der Familie das Ja-Wort. In der angrenzenden Kirche folgte dann auch noch das kirchliche Ja-Wort. Der äußert coole Pfarrer, gestaltete die Trauung sehr locker und witzig, was bei Hochzeitsgesellschaft super gut ankam. Im Schatten des Schlosses genossen die Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen den Nachmittag mit dem Brautpaar. Aufgrund der Hitze legten wir das Shooting auf den frühen Abend und fanden unterhalb des Walberlas eine schöne Streuobstwiese, wo wirklich wunderschöne Bilder mit traumhaftem Abendlicht entstanden sind. In den kühlen Gewölben des Schlosses fand dann das Dinner unter musikalischer Begleitung der jungen Band Cadenza Unplugged statt. Wer noch keine Hochzeitsband hat, der sollte sich diese Jungs unbedingt mal anschauen. Als es dunkel wurde, überraschte das Brautpaar die Gäste noch mit einer Feuershow. Danach wurde die Tanzfläche gerockt.
Diese 12 Stunden Reportage, bei den heißen Temperaturen, war zwar wahnsinnig anstrengend, aber es war ein super toller Tag mit einem lässigen Brautpaar samt Hochzeitsgesellschaft. Dafür liebe ich meinen Job!

Location: Schloss Wiesenthau
Musik: Cadenza Unplugged