Ein strahlender Vormittag brach an, als ich mich beim Winzerhof Stahl in Auernhofen einfand, um die unvergesslichen Augenblicke des großen Tages des Brautpaares festzuhalten.
Die Vorbereitungen begannen in den Räumlichkeiten des Winzerhofs, wo bereits ein Hauch von Aufregung rund um das Brautpaar umgeben war. Jedes Detail der Braut, von ihrem eleganten Kleid bis zu den funkelnden Accessoires und die coole Jeans Jacke schien sorgfältig für diesen besonderen Tag ausgewählt worden zu sein.

Parallel startete auch der Bräutigam voller Vorfreude mit seinen Vorbereitungen in den großen Tag. Die Minuten verstrichen, als er sich in seinen Anzug kleidete und die Anspannung in freudige Aufregung überging.

In der fussläufig zu erreichenden Kirche im Dorf wurde anschließend die Zeremonie vor Familie und Freunden gehalten und der Bund fürs Leben geschlossen. Als Hochzeitsfotograf fing ich jeden bewegenden Moment ein, wie zum Beispiel ein paar kullernde Tränen der Brautmutter.

Zur anschließenden Feier begab sich die Hochzeitsgesellschaft, angeführt durch das Brautpaar, das nach Auszug aus der Kirche durch die Spalier stehenden und jubelnden Gäste hindurch lief, in den charmanten Innenhof des Winzerhofs Stahl, wo die Gäste von der idyllischen Atmosphäre umgeben waren. Ein Fest für die Sinne begann, als leckerer Wein und hausgemachte Flammkuchen die Gaumen verwöhnten. Mit meiner Kamera fing die lockere Stimmung unter den Gästen ein, während sie in geselliger Runde das Ambiente genossen.

Der Nachmittag verstrich an einer langen Tafel im Innenhof, das Highlight des Winzerhofs. Mit dem Einzug in die festlich geschmückte Tenne des Winzerhofs wurde der Abend eingeläutet.
Mit liebevollen Worten vom Brautpaar und Eltern wurde das Abendprogramm eröffnet.

So endete ein Tag voller Liebe, Lachen und unvergesslichen Momenten. Als Hochzeitsfotograf war es mir eine Ehre, jede Phase dieses besonderen Tages einzufangen – von den Vorbereitungen über die emotionale Trauung, über die lockere Stimmung am Nachmittag beim Winzerhof Stahl bis hin zum ausgelassenen Abendprogramm. Die Bilder erzählen die Geschichte des Brautpaares, und ich bin dankbar, diese kostbaren Erinnerungen für die Ewigkeit festgehalten haben zu dürfen.

Als Hochzeitsfotograf und ich spreche sicherlich auch für jedes Brautpaar, schätze ich am Winzerhof Stahl in Auernhofen, dass alles in fussläufig zu erreichen ist. Der Winzerhof bietet Unterkünfte, die Kirche ist direkt nebenan und sowohl im Außenbereich mit der langen Tafel im Innenhof, als auch mit der urigen Tenne sind ideale Bedingungen für eine tolle Hochzeit gegeben.

Location: Winzerhof Stahl