Spätsommerhochzeit beim Landgasthof Meier Hilzhofen – Hochzeitsfotograf Oberpfalz

Die spätsommerliche Hochzeit von Anja und Christian beim Landgasthof Meier in Hilzhofen in der Oberpfalz war wirklich eine richtige Traumhochzeit. Bereits bei den Brautvorbereitungen startete unser Tag. In den stylischen Zimmern des Landgasthofes wurden wir schon von der Braut erwartet, wo ihre Trauzeugninen noch für die letzten kosmetischen Feinheiten Hand anlegten. Parallel fotografierten wir die schönen Details, wie den personalisierten Kleiderbügel für das Brautkleid. Nachdem die wunderhübsche Braut fertig angezogen war, war noch etwas Zeit um einige Portraits von ihr zu fotografieren, ehe sie vom Papa abgeholt wurde. Ein sehr emotionaler Augenblick für beide Seiten. Getraut wurde das Brautpaar in der nahegelegenen Wallfahrtskirche in Habsberg. Beim Ja-Wort wurden die beiden von den zahlreich anwesenden Kindern umringt, was ein super schönes Bild ergab. Nach den Gratulationen ging es zurück zum Landgasthof Meier, wo mit Cocktails, frisch gezapften Bier und Häppchen auf das Brautpaar angestoßen wurde. Wenig später wurde noch die Hochzeitstorte angeschnitten und die Hochzeitsgesellschaft genoss bei angenehmen Temperaturen den Nachmittag. Für das Shooting haben sich die beiden die nahehegelene Ruine Wolfstein bei Neumarkt ausgesucht. Eine tolle Location, wo wir viele Möglichkeiten zum Fotografieren finden konnten. Da wir wenige Wochen vor der Hochzeit schon ein Engagement-Shooting fotografierten, waren die beiden schon sehr retouniert vor der Kamera und das Shooting im schönen Abendlicht ein voller Erfolg. Gefeiert wurde dann im Stodl mit leckerem Essen, lustigen Einlagen und einer vollen Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden.

Vielen Dank an das Brautpaar für das Vertrauen und das wir diese tolle Hochzeit fotografisch begleiten durften!

Location: Landgasthof Meier Hilzhofen
Kirche: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken Habsberg
Musik: Mathew Kay