Regenhochzeit auf Schloss Reichenschwand – Hochzeitsfotograf Nürnberg

Man kann eine Hochzeit noch so gut planen, dass Wetter hat man leider nicht im Griff. Selbst im August kann es auch mal einen regnerischen Tag geben. So war es auch bei der Hochzeit von Ina und Jörg. Hier hatte es Petrus teilweise wie aus Eimern regnen lassen. Zudem kamen noch weitere Malheure bei der Anfahrt zum Standesamt hinzu. So wurde unter anderem die Stretchlimousine von der Polizei wegen fehlender Genehmigungen nur wenige Kilometer vor dem Ziel bei einer Routinekontrolle aus dem Verkehr gezogen und die Weiterfahrt untersagt worden. Aber wichtig ist, dass man sich als Brautpaar die Laune nicht vermiesen lässt und das haben die beiden bestens bewiesen. Nach der Trauung ging es per Fußmarsch nur wenige Meter weiter zum Schloss Reichenschwand, wo auf das Glück der beiden erstmal angestoßen wurde. Zum Glück gibt es rund um das Schloss Reichenschwand trotzdem viele schöne Möglichkeiten bei Regen zu fotografieren. Da es sich um eine Hochzeit mit einer relativ kleinen Hochzeitsgesellschaft handelte, wurde das Dinner in der Kamin-Lounge von Schloss Reichenschwand veranstaltet. So konnten wir die Räumlichkeiten im Obergeschoss, wo bei größeren Hochzeiten das Abendessen serviert wird, ebenfalls für das Brautpaarshooting nutzen. Besonders schick ist der Golderker, der sich in einem der beiden Front-Türme befindet und mit viel Prunk die ideale Location für uns war. Hier konnten wir sehr stilvolle Bilder fotografieren.

Vom Service und Essen wurde wieder einmal bewiesen, dass das Schloss Reichenschwand mit zu den besten Hochzeitslocations im Nürnberger Raum zählt.

Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-14Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-16Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-18Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-22Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-25Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-26Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-28Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-29Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-31Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-32Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-33Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-35Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-36Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-38Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-39Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-40Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-45Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-47Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-49Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-53Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-54Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-55Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-57Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-59Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-62Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-64Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-65Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-66Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-67Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-68Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-69Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-70Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-71Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-73Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-75Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-77Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-78Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-79Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-80Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-81Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-82Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-84Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-86Hochzeitsfotograf-Schloss-Reichenschwand-89