Hochzeit im Mühlentheater – Hochzeitsfotograf Erlangen

Mit dicken Wolken begann der Hochzeitstag von Katja und Andreas. Doch im Laufe des Morgens verzogen sich die Wolken immer mehr. Als wir zum Standesamt nach Uttenreuth aufbrachen und wir Katja in ihrem Mini “verstaut” hatten, spitzte sogar schon einmal kurz die Sonne durch die Wolken. Die standesamtliche Trauung wurde durch den Bürgermeister von Uttenreuth auf eine sehr amüsante und vertrauliche Art und Weise gehalten. Das ist das schöne an ländlichen Standesämtern, wenn durch ein paar nette Anekdoten die Trauung individuell und persönlich gestaltet wird, im Gegensatz zur Massenabfertigung, wie man sie in großen Städten kennt. Nach der Trauung wartet auf das Brautpaar die erste Herausforderung im Eheleben – das Baumstammsägen. Nach einer kleinen Pause, in der sich die anwesenden Gäste im Haus der Großeltern mit einer Brotzeit stärken konnten, machten wir uns zum ersten Teil des Brautpaarshootings in den umliegenden frühlingshaft blühenden Wiesen auf, bevor im Anschluss die kirchliche Trauung in Uttenreuth folgte. Putzig war es, als der kleine Sohn vom Zwillingsbruder des Bräutigams die Ringe an den Altar brachte und sich Katja und Andreas zum zweiten mal an diesem Tag das Ja-Wort gaben.
Mit einer erstklassigen und emotionalen Darbietung eines Gesangs-Duos , flossen beim Brautpaar und den Gästen die Tränen. Beim Auszug aus der Kirche standen die Gäste mit Rosen spalier und beglückwünschten das Brautpaar. Nach dem Sektempfang fuhr die Hochzeitsgesellschaft zur Feierlocation, dem Mühlentheater in Erlangen. Für die großen und kleinen Gäste hat sich Katja ein Candy-Buffet einfallen lassen. Das schöne goldene Abendlicht nutzten wir dann noch für den zweiten Teil des Brautpaarshootings, ehe der Abend mit guter Stimmung ausgelassen auf der Tanzfläche gefeiert wurde. Als Bäckermeister hat es sich Andreas natürlich nicht nehmen lassen, seine Hochzeitstorte selbst zu kreiern.

Liebe Katja, lieber Andreas, es war wirklich eine tolle Hochzeit und eine Freude für mich, euch an eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen.